Vorsicht Kamera.... Das SWR Fernsehteam beim MMRTT

Vorsicht Kamera.... Das SWR Fernsehteam beim MMRTT

Heute hatten wir ein ganz besonderes Training mit besonderen Gästen. Das Team vom SWR Fernsehen besuchte uns, um eine Trainingseinheit mit dem MMRTT mitzuerleben und Echte Kerle und Powerfrauen beim Training in Neuenstadt zu begleiten und zu filmen. Unser Trainer Sven konnte heute leider nicht mit von der Partie sein und so hatte unser Trainer Lex mit den 25 Teilnehmern alle Hände voll zu tun und durfte, während er uns trainierte, auch noch nebenbei einige Fragen beantworten und kurze Interviews geben. Auch einigen Teilnehmern wurden während der Trainingseinheiten Fragen gestellt die dann etwas kurzatmig beantwortet wurden.
Heute hielten wir uns die meiste Zeit auf dem Sportplatz und in der Nähe davon auf, auch aus Rücksicht auf das Kamerateam die uns mit all ihrem notwendigen Equipment auf Schritt und Tritt folgen musste um das Ganze zu filmen. Nach der Aufwärmphase auf der Rasenfläche des Sportplatzes, ging es zu einigen sehr intensiven Intervall-Kraft-Ausdauer-Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht über. An unserem Klettergerüst ging es dann mit Hangelübungen und Stärkung der Griffkraft an den Brettern weiter. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei unserem Andy Götz von der Firma Holzbau Götz bedanken, der uns das Gerüst als Leihgabe verschafft hat an dem wir uns immer wieder austoben, ausprobieren und ausgiebig trainieren können!
Weiter ging es zur Holzbrücke wo wir auch heute wieder in das immer noch etwas kalte Wasser gestiegen sind, um uns an einem der 3 verschiedenen Taue und einer Strickleiter die von der Brücke herab hingen und gut befestigt waren, aus dem Wasser auf die Brücke zu hangeln. Eine sehr erfrischende Erfahrung!
Auch hier möchten wir uns bei Andy und Lex für die Leihgabe der Taue bedanken und ein riesen Dankeschön gilt dem TSV NEUENSTADT, der uns ein Tau und die Strickleiter gesponsert hat. Herzlichen Dank dafür!