Bodyweight-Outdoor-Training

💪Bodyweight-Outdoor-Training 💪

Premiere! Gerade als wir starten wollten zog sich der Himmel zusammen und die Schleusen öffneten sich. Deswegen verlagerten wir kurzerhand das Warmup mit Trainer Pascal auf die überdachte Brettachsbach-Brücke. Wie im Spalier machten wir auf dem Holzboden unser Warmup und begannen dann mit Eigengewichtsübungen, diesmal zusammen in einer Trainingsgruppe.

Der Wolkenbruch dauerte zum Glück nur kurz an und wir konnte uns dann trockenen Fußes auf die Strecke machen. Nach der Joggingeinheit suchten wir uns das Schulgelände für weitere Übungen aus. Der Focus lag diesmal auf Beinmuskulatur, Rücken, Beweglichkeit u. Dehnung. Wir robbten uns durch die Fahrradständer, erklommen die Stangen, machten den „Taucher“, meisterten die Burpee-Frogs und wiederholten einige Squats bis zur Erschöpfung der Beinmuskulatur. Zur Belohnung gab es hinterher nochmal eine Dehn-Session.

Zurück am Sportheim trauten sich dann noch einige mit dem Brettachsbach in Vollkontakt zu gehen. Wieder mal ein gelungenes Training und einen Schritt weiter bis zum 9. MMR!